Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro mit leichten Verlusten

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Für den Euro geht es zur Wochenmitte leicht bergab. Vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank Fed wird die Gemeinschaftswährung bei 1,1634 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend.

Am Abend könnte sich der Euro-Kurs wieder stärker bewegen. Am Devisenmarkt richten sich alle Augen auf die amerikanische Geldpolitik. Zwar wird nicht damit gerechnet, dass die Fed den Leitzins erhöhen wird. Fachleute erhoffen sich von den US-Notenbankern aber Hinweise auf den geldpolitischen Kurs im weiteren Jahresverlauf.

Euro / Franken
Euro / Franken ,98

Gegenüber dem Schweizer Franken steht der Euro indes auf dem höchsten Stand, seit die Schweizer Notenbank 2015 den Mindestkurs für den Franken gegenüber dem Euro von 1,20 aufgegeben hatte. Ein Euro ist aktuell bis zu 1,1156 Franken wert.

Für die Notenbanker der Eidgenossen sind das gute Nachrichten, denn sie hatten in den vergangenen Jahren massiv intervenieren müssen, damit der Franken gegenüber dem Euro nicht zu stark aufwertet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen