Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag EU-Razzien bei deutschen Autobauern

Daxsector Auto
Daxsector Auto 2.172,37

Ermittler der EU-Kommission haben weitere Durchsuchungen bei Autobauern in Deutschland gemacht. Wie die Behörde mitteilte, geht es wie bei den Razzien bei BMW in der vergangenen Woche um Kartellvorwürfe.

Die Namen der betroffenen Unternehmen nannte die Kommission wie üblich nicht. Die Durchsuchungen sind demnach auch noch kein Hinweis darauf, dass die Firmen tatsächlich eines Kartellvergehens schuldig gemacht hätten.

Einem "Spiegel"-Bericht vom Juli zufolge sollen sich Volkswagen mit seinen Töchtern Audi und Porsche sowie Daimler und BMW seit den 90er Jahren in geheimen Arbeitsgruppen über ihre Fahrzeuge abgesprochen haben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen