Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Doppelte Hochstufung gibt Nordex Auftrieb

Nordex
Nordex 12,44

Windkraft-Aktie im Aufwind: Gegen den schwachen Markt heben sich Nordex im TecDax mit 3,5 Prozent Plus ab. Händler führen dies auf eine doppelte Hochstufung durch das Bankhaus Metzler zurück. "Der Name hat schon Einfluss, gerade bei Nebenwerten", sagt ein Händler.

Zuletzt kostete die Nordex-Aktie 12,34 Euro. Analyst Guido Hoymann blickt nun wieder optimistischer auf die Aktien und hob sein Votum um gleich zwei Stufen von "Sell" auf "Buy" an. Das Kursziel erhöhte er von 12,50 auf 15,20 Euro.

Bereits im Februar hatte Hoymann ein gutes Gespür bewiesen. Seinerzeit hatte er Nordex auf "Sell" abgestuft und das mit einem womöglich tristen Ausblick begründet. Nur wenige Tage später hatte der Hersteller von Windkraftanlagen dann die Prognosen gesenkt, woraufhin der Aktienkurs eingebrochen war. Aktuell notieren die Papiere noch mehr als 38 Prozent unter dem Kursniveau von vor der Gewinnwarnung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen