Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Post baut zweites E-Autowerk

Planbare Einsätze auf der Kurz- und Mittelstrecke: Reichweite und Ladezeiten von E-Autos sind für die Post kein Problem.

Planbare Einsätze auf der Kurz- und Mittelstrecke: Reichweite und Ladezeiten von E-Autos sind für die Post kein Problem.

(Foto: dpa)

Der Kurswechsel der deutschen Automobilindustrie in Richtung abgasfreie Elektromobilität dauert den Logistikprofis bei der Deutschen Post offenbar zu lange. Um die eigene Fahrzeugflotte schnell und kostengünstig mit geeigneten Elektro-Transportern auszurüsten, will der Paket- und Briefdienstleister nun die Produktion des hauseigenen "Streetscooters" ausweiten.

  • Die zweite Fabrik zum Bau des Elektro-Transporter soll im nordrhein-westfälischen Düren entstehen, teilte die Deutsche Post mit.
  • "Die Entscheidung ist gefallen", sagte ein Post-Sprecher. Das neue Streetscooter-Werk solle in einer leerstehenden Halle eines Automobilzulieferers entstehen.
  • Die Post fertigt die Transporter bereits am Standort Aachen, wegen der wachsenden Nachfrage soll das neue Werk im kommenden Jahr seine Produktion aufnehmen.

Der zuständige Post-Vorstand Jürgen Gerdes hat eine Jahresproduktion von dann 30.000 Fahrzeugen angekündigt.

DHL Group
DHL Group 38,84

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen