Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax zum Start wenig verändert erwartet

Guten Morgen,

DAX
DAX 17.837,40

der Dax wird Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge erst einmal auf der Stelle treten. Am Dienstag hatte er nach drei Verlusttagen in Folge 1,4 Prozent höher bei 12.229,34 Punkten geschlossen."Nach der Rally gönnt sich der Markt erst einmal eine Atempause", sagt ein Marktteilnehmer.

Ihre Aufmerksamkeit richten Anleger unter anderem auf die Stimmungsbarometer der Einkaufsmanager aus Deutschland und der Euro-Zone. Analysten rechnen in beiden Fällen mit anhaltend hohen Werten. Beim europäischen Verbrauchervertrauen sagen sie dagegen eine leichte Verschlechterung voraus.

Die US-Börsen hatten am Dienstag zugelegt. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss 0,9 Prozent im Plus bei 21.899 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 ging 0,99 Prozent höher aus dem Handel und hatte einen Stand von 2452 Zählern. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gewann 1,36 Prozent auf 6297 Punkte. Details zum gestrigen Börsentag können Sie in unserem Marktbericht nachlesen.

Im Schlepptau der Wall Street stieg der japanische Nikkei-Index um 0,3 Prozent. In Hongkong bleibt die Börse heute wegen einer Sturmwarnung geschlossen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen