Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax zieht mit "gebremstem Schaum" nach oben

Nachdem der Dax zum Wochenstart die 12.100er Marke nach unten getestet hat, versucht er am Dienstag wieder etwas an Boden zu gewinnen. Das gelingt nur suboptimal. "Den Dax zieht es mit gebremstem Schaum nach oben", kommentiert n-tv-Börsenexperte Frank Meyer. Will heißen: Der deutsche Börsenleitindex klettert 0,2 Prozent auf 12.147 Punkte.

Im Blick stehen jede Menge Geschäftsberichte, etwa von HeidelbergCement, Infineon sowie FMC und Fresenius. Während HeidelCement deutlich abgeben, ziehen Infineon an die Spitze der Gewinnerliste.

Heidelbergcement
Heidelbergcement 95,44
Infineon
Infineon 32,90

 

Daneben bleiben die Autowerte im Blick der Anleger. Hintergrund sind die anhaltenden Negativschlagzeilen: "Die mediale Zerlegung einer Paradebranche", nennt das Autoexperte Helmut Becker. Der "Auto Gipfel" am Mittwoch wirft seine Schatten bereits voraus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen