Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax sinkt unter 12.200 Punkte

Dax
Dax 17.742,14

Der deutsche Aktienmarkt legt den Rückwärtsgang ein. Hintergrund ist der wiedererstarkte Euro - die Gemeinschaftswährung erobert nach unerwartet guten Konjunkturdaten aus der Eurozone die Marke von 1,18 Dollar zurück. Ein stärkerer Euro erschwert die Exporte deutscher Unternehmen.

Der Dax notierte am Nachmittag 0,4 Prozent niedriger bei 12.176 Punkten, nachdem er am Vortag noch um 1,4 Prozent gestiegen war. Für den MDax, der die Aktien mittelgroßer deutscher Unternehmen abdeckt, geht es um 0,3 Prozent auf 24.869 Punkte abwärts. Der Technologiewerte-Index TecDax büßt minimal 0,1 Prozent auf 2274 Zähler ein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen