Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax rettet wenige Punkte: Coba ist Topverlierer

Die "leichte Gegenbewegung" vom Handelsstart ist am Mittag Geschichte. Der Dax tendiert um 12.430 Punkte - und damit nahezu unverändert. Der Leitindex sollte Mühe haben, in Schwung zu kommen, sagen Marktteilnehmer und verweisen auf die morgige Sitzung des EZB-Rates. Aber es gibt auch etwas Positiv: Am Dienstag betrug das Minus 1,3 Prozent. Es war der höchste Tagesverlust seit Ende Juni. So tief runter dürfte es heute nicht gehen.

Im Blick stehen im Dax die Autowerte - dank der Daimler-"Offensive" im Rahmen möglicher Abgasmanipulationen. Daimler, anfangs noch im Plus, liegen 0,3 Prozent im Minus; BMW 0,2 Prozent und VW 0,1 Prozent. Topverlierer sind Titel der Commerzbank mit Abgaben von fast 2 Prozent. Die Analysten der UBS haben ihre Kaufempfehlung kassiert und Coba-Aktien auf "neutral" herabgestuft.

Commerzbank
Commerzbank 12,73

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen