Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax legt in Gewinnzone los

Der deutsche Aktienmarkt folgt zum Start den Vorgaben aus Asien und New York nach oben. Der Dax stieg in den Anfangsminuten um 0,5 Prozent auf 12.516 Punkte.

DAX
DAX 18.047,34

Einerseits gilt es ersteinmal abwarten, was die EZB heute entscheiden wird.

Es gibt jedoch jede Menge Unternehmensnachrichten, die die Märkte heute bewegen:

  • Im Dax standen die Zahlen von SAP im Fokus. Die Softwareschmiede legte am Morgen Quartalsergebnisse vor, die von Händlern als durchwachsen beschrieben wurden. Zudem kündigte SAP einen Aktienrückkauf an. Die Aktien gaben zeitweise ein Prozent nach, grenzten dann aber ihre Verluste wieder ein.
  • Größter Dax-Gewinner waren die T-Aktien mit einem Plus von rund zwei Prozent. Laut Händlern versetzten die Zahlen der US-Tochter T-Mobile US die Anleger in Kauflaune.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen