Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax im Plus - doch "heftiges Sommergewitter" droht

Der Dax hat es zwar im Laufe des Vormittags über die Nulllinie geschafft, die Anleger bleiben aber vorssichtig.

  • Der MDax rückte zuletzt um 0,63 Prozent auf 24.935,50 Punkte vor, während der TecDax 0,36 Prozent auf 2267,13 Zähler gewinnt.
  • Marktanalyst Jochen Stanzl sieht die Unterstützung für den Dax derzeit bei 11.940 Punkten. Rutsche der Leitindex nach den Jobdaten darunter, könnte es zu einem heftigen Sommergewitter im Handel kommen, fürchtet er.
  • Bester Dax-Wert waren die Anteile des Halbleiterherstellers Infineon mit einem Plus von rund zweieinhalb Prozent. Als Treiber erwies sich eine frische Kaufempfehlung der Schweizer Großbank UBS.
DaxSector Chemie
DaxSector Chemie 4.169,03

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen