Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax erkämpft sich Marke zurück

Im Tagestief fällt der Dax gestern bis auf 12.385 Punkte, ein Minus von rund 200 Zählern. Am Ende sind es noch etwa 155. Die kleine Gegenbewegung, die der deutsche Leitindex zum Handelsstart hinlegt, kommt daher nicht überraschend. Bei den US-Banken "hieß es: Daumen runter!", kommentiert n-tv-Börsenexperte Frank Meyer. Überhaupt: Die Berichtssaison. Bevor es morgen auch hierzulande richtig los geht, sind es heute noch einmal US-Werte, die Impulse liefern könnten: Morgan Stanley und T-Mobile US.

Vor allem die Telekom-Tochter könnte der "T-Aktie" auf die Sprünge helfen, denn das US-Unternehmen ist der Wachstumstreiber im Konzern. Zum Start notieren Telekom-Titel 0,3 Prozent fester. Auch die Banken verbuchen zunächst leichte Gewinne. Sie gehörten gestern aber auch zu den größten Gewinnern. Alle 30 Dax-Werte hatten am Dienstag Abschläge hinnehmen müssen, der starke Euro war der Grund. Aber von dieser Seite gibt es heute ja erst einmal Entwarnung.

Der Dax notiert 0,3 Prozent im Plus bei 12.465 Punkten. Der MDax verbessert sich ebenfalls um 0,3 Prozent auf 24.950 Zähler. Der TecDax zieht 0,1 Prozent an auf 2282 Stellen. "Eine leichte Erholungstendenz", so Börsenexperte Meyer.

Dax
Dax 18.166,02
Deutsche Telekom
Deutsche Telekom 21,84

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen