Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax dürfte wieder durchstarten

DAX
DAX 18.492,49

Mit steigenden Kursen am deutschen Aktienmarkt rechnen Händler für den Wochenauftakt. Der Dax dürfte sich laut ersten Indikationen wieder über der 13.000er Marke einrichten. "Das Umfeld spricht für deutlich zunehmende Risikobereitschaft", sagt ein Händler. Die Frage sei nur, ob sich der Markt erst einmal an die Unsicherheit wegen der Katalonien-Frage gewöhne, nachdem diese am Freitag noch die Stimmung belastet habe.

Neue Impulse könnten vom Verbrauchervertrauen in der Eurozone am Nachmittag ausgehen. Daneben rückt die EZB-Sitzung am Donnerstag in den Blick: Erwartet wird ein Zurückfahren des monatlichen Anleiherückkaufvolumens, aber auch eine zeitliche Verlängern der Anleihekäufe. Aus technischer Sicht trifft der Dax beim Rekordstand bei knapp 13.095 Punkten auf Widerstand, als unterstützt gilt er beim jüngsten Tief bei etwa 12.900 Punkten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen