Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Continental lehnt Umrüstung älterer Diesel ab

Continental lehnt die Umrüstung älterer Dieselfahrzeuge nach wie vor ab. "Es gibt einen eingeschränkten Kreis an Fahrzeugen, wo eine Umrüstung wirtschaftlich sinnvoll ist", sagt Finanzvorstand Wolfgang Schäfer. Ab Euro 5 sei dies sinnvoll, bei älteren Fahrzeugen seien dagegen Kaufanreize für neue Modelle ein Weg.

Continental ist von den rückläufigen Dieselzulassungen in Deutschland nur im geringen Ausmaß betroffen. Das Unternehmen dürfte dieses Jahr Umsätze von rund einer Milliarde Euro im Zusammenhang mit der Dieseltechnik erzielen. Insgesamt rechnet Continental 2017 mit Erlösen von mehr als 44 Milliarden Euro. Der Continental-Aktienkurs bewegt sich kaum.

Continental
Continental 62,72

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen