Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Citigroup verdient weniger

Citigroup
Citigroup 54,50

Mit der Citigroup hat die zweite von drei großen US-Banken Quartalszahlen vorgelegt: Der Nettogewinn der Citigroup fiel im zweiten Quartal um drei Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar. Die Erwartungen der Analysten wurden damit allerdings übertroffen, sie hatten im Schnitt mit einem kräftigeren Rückgang gerechnet.

Das Management begründete den Gewinnrückgang mit höherne Kosten und Steuern. Das Kreditgeschäft und die Erträge hätten sich jedoch positiv entwickelt, sagte Citi-Chef Michael Corbat.

JPMorgan hat bereits Zahlen vorgelegt, nun fehlen noch die Quartalszahlen von Wells Fargo.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen