Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag China treibt Stahlwerte an

Salzgitter
Salzgitter 23,12

Bei Stahlwerten sind deutliche Kursgewinne zu sehen. "Es wird vielen Fonds erst langsam klar, dass die Konjunkturerholung weltweit unterschätzt wurde", sagt ein Händler. Zuerst hätten dies gestern die EU-Daten der Industrieproduktion gezeigt, in der Nacht seien es die chinesischen Import-Export-Daten gewesen.

Arcelormittal springen um knapp 3 Prozent nach oben, Salzgitter legen 1,8 Prozent zu, Thyssenkrupp um 0,8 Prozent.

Speziell im Eisenerz sei die Nachfrage deutlich unterschätzt worden, so der Händler. So seien die Eisenerz-Importe nach China im Juni verglichen mit dem Vorjahr um 16 Prozent gestiegen. Zudem werde US-Präsident Donald Trump von immer mehr Beratern gebeten, keine Strafzölle auf Stahlimporte zu verhängen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen