Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag China soll Airbus' A380 retten

Airbus
Airbus 42,80

Der Riesen-Airbus A380 gilt schon wenige Jahre nach seinem Erstflug als Auslaufmodell. Doch der Hersteller gibt nicht auf. Neue Hoffnung schöpft Airbus in China.

  • Chinesische Fluggesellschaften könnten in den nächsten fünf Jahren zwischen 60 und 100 Großraumflugzeuge vom Typ A380 benötigen, sagte China-Landeschef Eric Chen. Bisher hat der Boeing-Rivale lediglich fünf der doppelstöckigen Jets an China Southern Airlines verkauft.
  • Chen setzt auf einen Dominoeffekt. Wenn eine Airline eine größere Anzahl an A380-Maschinen bestelle, würden andere folgen.
  • China ist der weltweit am schnellsten wachsende Markt der Luftfahrtbranche. Boeing zufolge werden chinesische Airlines in den kommenden 20 Jahren voraussichtlich 1,1 Billionen Dollar für mehr als 7000 Flugzeuge ausgeben. Allerdings seien vor allem kleinere Verkehrsflugzeuge gefragt.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen