Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Chevron bekommt einen neuen Chef

Michael Wirth, hier am Rednerpult bei einer Branchenkonferenz im April.

Michael Wirth, hier am Rednerpult bei einer Branchenkonferenz im April.

(Foto: REUTERS)

Chevron
Chevron 150,72

Wechsel an der Spitze des US-Ölkonzerns Chevron: Der 56-jährige Michael Wirth soll den amtierenden Unternehmenslenker John Watson ablösen.

  • Wirth soll das Amt des Chief Executive Officers (CEO) am 1. Februar 2018 übernehmen. Gleichzeitig steigt er auch zum Chairman bei Chevron auf.
  • Wirth war erst dieses Jahr zum Vice Chairman bei dem zweitgrößten Ölkonzern in den USA hinter Exxon Mobil befördert worden.
  • Watson führt Chevron bereits seit mehr als sieben Jahren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen