Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Chemieindustrie verspricht rosige Zeiten

DaxSector Chemie
DaxSector Chemie 4.231,77

Der chemisch-pharmazeutischen Industrie in Deutschland geht es blendend. Und das wird im Jahresverlauf auch so bleiben, glaubt der Branchenverband VCI.

  • Im ersten Halbjahr stieg die Produktion in der drittgrößten Branche in Deutschland um 1,5 Prozent, wie der VCI auf seiner Halbjahrespressekonferenz mitteilte. Der Umsatz wuchs um rund 5 Prozent auf 96,9 Milliarden Euro. Die Erzeugerpreise stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 3,5 Prozent.
  • Vor diesem Hintergrund erhöhte der VCI seine Prognose für 2017: Der Chemieverband geht nun von einem Produktionswachstum von 1,5 Prozent (bisher 1 Prozent) aus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen