Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Brent gibt leicht nach, WTI bleibt stabil

Keinerlei Einfluss hat das Platzen der Jamaika-Verhandlungen auf…

Rohöl (Brent)
Rohöl (Brent) 85,76

… unter anderem den Ölmarkt. Der ruht an diesem Morgen auch ziemlich still.

Ein Barrel Bent zur Lieferung im Januar kostet 62,60 US-Dollar. Das sind zwölf Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass texanisches WTI zur Lieferung im Januar notiert unverändert bei 56,71 Dollar.

Zunehmend rückt am Rohölmarkt das Treffen des Opec-Kartells Ende November in den Blick. Es gilt als fraglich, ob die mit anderen Produzenten wie Russland vereinbarte Fördergrenze bereits dann verlängert wird. Russland erklärt sich dazu zwar grundsätzlich bereit, scheint aber lieber noch etwas warten zu wollen. Die Vereinbarung zur Deckelung der Erdölförderung läuft noch bis Ende März 2018.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen