Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Böses Omen für Werbegeschäft belastet ProSieben-Aktie

ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 7,44

ProSiebenSat.1 rutschen angesichts von Spekulationen auf schwache TV-Werbeeinnahmen im vierten Quartal ans Dax-Ende. Gegen den Trend fallen die Aktien um 2,5 Prozent auf 29,21 Euro. "Die Anleger fürchten, dass die am Dienstag veröffentlichten Zahlen des Werbekonzerns WPP für den Medienkonzern ein schlechtes Omen sind", sagt ein Händler.

WPP hatte seine Geschäftsziele für das laufende Jahr erneut gesenkt. Wegen des Reformationstages am Dienstag können Anleger in Deutschland erst heute auf die Zahlen reagieren.

Das TV-Geschäft von ProSieben kriselt schon seit einer Weile. An der Börse haben ProSieben seit Jahresbeginn mit aktuell knapp 20 Prozent so viel an Wert verloren wie kein anderer Dax-Wert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen