Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Börsianer zweifeln: Fliegt ProSieben aus dem Dax?

Hinter dem dramatischen Kurssturz beim Medienkonzern ProSiebenSat1 steckt mehr als nur die zurückgezogene Kaufempfehlung durch Goldman Sachs. Analysten und Anleger haben generelle Zweifel:

  • "Man traut dem Unternehmen nicht mehr richtig, dass sie ihre Prognosen auch im Griff haben", sagt ein Händler: "Noch vor wenigen Wochen hieß es vom Unternehmen auf Nachfrage von Analysten, alles laufe jetzt soweit ok."
  • Daher habe die aktuelle Warnung bei einigen Anlegern zu einem kräftigen Vertrauensverlust geführt: "Die Aktien werden einfach aus den Portfolios geräumt und kommen da auch nicht mehr rein", so der Händler weiter. Damit verschärfe sich zugleich die Frage, wie lange Prosieben noch im Dax verbleiben werde.
ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 7,67

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen