Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Börsianer haben Jamaika schon abgehakt

Das war's auch schon mit dem "Jamaika-Schock" – zumindest am Aktienmarkt. Bis zum Mittag verlässt der Dax die Verlustzone und notiert mit knapp 0,2 Prozent im Plus bei 13.016 Punkten. Einigen Papieren – darunter vor allem RWE - gibt der Verhandlungsabbruch sogar einen positiven Impuls.

Auch MDax und TecDax verzeichnen Gewinne von knapp 0,1 Prozent beziehungsweise 0,5 Prozent.

Sogar der Euro, der am Morgen noch deutlich unter der Aussicht auf eine weiter schwierige Regierungsbildung in Deutschland gelitten hatte, hat seine Verluste wieder wettgemacht und wird für rund 1,18 US-Dollar gehandelt. 

DAX
DAX 18.137,65

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen