Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Börsianer erwarten weiteren Dax-Anstieg

Blick in den Handelssaal: Der Dax zur Wochenmitte.

Blick in den Handelssaal: Der Dax zur Wochenmitte.

(Foto: REUTERS)

Im großen Handelssaal an der Frankfurter Börse bereiten sich Marktbeobachter auf einen freundlichen Start in den Donnerstag vor.

  • Der deutsche Leitindex Dax wird zur Eröffnung bei 13.051,00 Punkten gesehen, was einem schmalen Plus von 0,1 Prozent entspricht.
  • Am Vorabend war das prominenteste deutsche Börsenbarometer 0,4 Prozent fester bei 13.043,03 Punkten aus dem Handel gegangen - und lag damit auf Schlusskursbasis so hoch wie noch nie zuvor.
  • Im Mittwochshandel hatte der Dax zuvor bei 13.094,76 Zählern im Verlauf seinen höchsten Stand in der fast 30-jährigen Geschichte erreicht.

Wie der Mittwochshandel lief, können Sie hier nachlesen.

DAX
DAX 18.202,93

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen