Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Boeing schlägt sich besser als erwartet

Trotz hoher Sonderkosten und eines deutlichen Gewinnrückgangs im dritten Quartal hat der US-Luftfahrt- und -Rüstungsriese Boeing seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben.

  • Der Gewinn je Aktie dürfte mit 11,20 bis 11,40 US-Dollar etwa 10 Cent höher ausfallen als bisher gedacht, teilte der weltgrößte Flugzeugbauer mit.
    Boeing
    Boeing 169,08
  • Im vergangenen Quartal schrumpfte der Überschuss des Airbus-Rivalen im Jahresvergleich um 19 Prozent auf 1,85 Milliarden Dollar (1,57 Mrd Euro). Grund für den starken Rückgang war allerdings ein positiver Steuereffekt, der das Ergebnis im Vorjahreszeitraum kräftig nach oben getrieben hatte.
  • Bereinigt um Sondereffekte legte das operative Ergebnis um acht Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar zu. Dabei musste Boeing unter anderem wegen andauernder Probleme beim Tankflugzeug KC-46 für die US-Streitkräfte erneut erhebliche Mehrkosten verkraften.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen