Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Biotech-Aktie Evotec zeigt sich erneut schwach

Evotec
Evotec 13,26

Die Aktie des deutschen Biotec-Unternehmens Evotec tendiert am Nachmittag mit einem Abschlag von 6,7 Prozent auf 16,81 Euro sehr schwach. Seit dem Jahreshoch vom 4. Oktober hat die Aktie bereits 25 Prozent an Wert verloren.

"Jenseits der 20-Euro-Marke war die Aktie extrem überteuert", so ein Händler. Die optimistischen Kursziele der Analysten der Deutschen Bank und Berenberg lägen bei 16 Euro, viele andere dagegen deutlich darunter. Dies sei auch dem Hedgefonds Lakewood nicht verborgen geblieben, der eine Short-Position in dem Wert aufgebaut habe. Im Bereich von 16 Euro sollte sich der Kurs dann stabilisieren können, erwartet der Händler.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen