Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Berlin weist Bericht über Commerzbank-Verkauf zurück

Das Bundesfinanzministerium hat einen Bericht zurückgewiesen, wonach ein Zusammenschluss der Commerzbank mit der französischen BNP Paribas favorisiert wird. Damit würde ein zeitnaher Ausstieg des Bundes beim Frankfurter Geldhaus einhergehen.

Commerzbank
Commerzbank 13,29

"Die Berichterstattung in der Wirtschaftswoche ist nicht zutreffend. Es laufen keine Verhandlungen und wir haben keine Investmentbank beauftragt", sagte eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums. "Unsere Position zur Commerzbank war und ist unverändert."

Die Wirtschaftswoche hatte berichtet, eine politische Lösung mit einem Zusammenschluss der Commerzbank mit der französischen BNP Paribas wäre ein Signal für eine Vertiefung der europäischen Bankenunion. Der Staat war während der Finanzkrise für 5,1 Milliarden Euro bei der Commerzbank eingestiegen, aktuell sind die Anteile rund 2 Milliarden Euro wert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen