Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bayer stößt weitere Covestro-Anteile ab

Vor zwei Jahren hat Bayer seine Kunststoffsparte unter dem Namen Covestro an die Börse gebracht. Seitdem trennt sich der Pharmariese schrittweise von seinen Anteilen - mit dem jüngsten Verkauf, der gestern nach Marktschluss abgewickelt wurde, fiel die Beteiligung von 40,9 auf nun 31,5 Prozent. Der Ertrag: gut 1,2 Milliarden Euro.

  • Covestro
    Covestro 50,82
    Bayer hat nach eigenen Angaben 19 Millionen Aktien zum Preis von je 63,25 Euro an institutionelle Investoren abgegeben.
  • Bei Börsenschluss hatten die Papiere gestern einen Wert von 65,70 Euro.
  • In einer Mitteilung bestätigte Bayer, sich mittelfristig vollständig von Covestro trennen zu wollen.

Bayer treibt mit dem Geschäft die 66-Milliarden-Dollar-Übernahme von Monsanto voran.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen