Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bayer auf Talfahrt

Die Bayer-Aktien führen die Verliererliste im Dax mit einem Minus von knapp 3,5 Prozent an. Der Grund: Vor der Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto schwächelt ausgerechnet das Agrargeschäft.

Bayer
Bayer 26,98

Im dritten Quartal stieg der bereinigte Betriebsgewinn (Ebitda) insgesamt zwar um 4,1 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro. Doch in der Agrarsparte schrumpfte der operative Gewinn um 3,5 Prozent, und bei den freiverkäuflichen Medikamenten ging er sogar um 16,5 Prozent zurück. Dagegen brummt weiterhin das Geschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten wie dem Gerinnungshemmer Xarelto.

Die Analysten von Baader Helvea halten den Quartalsbericht für insgesamt durchwachsen und verweisen darauf, dass in allen Sparten die Umsätze geringer als erwartet ausgefallen seien.

Bayer will die Übernahme von Monsanto bis Anfang 2018 abschließen.

Mein Kollege Frank Meyer hat anlässlich der Quartalszahlen mit Bayer-Chef Werner Baumann gesprochen:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen