Archiv

Der Börsen-Tag Bank-Anleger in trügerischer Sicherheit?

Sorgenvoll blicken Händler auf die bevorstehenden Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi - besonders mit Blick auf die Bank-Titel. "Der Markt spielt bereits darauf, dass er sich lockerer in Sachen Geldpolitik gibt und das Tapering mehr oder weniger nach hinten schiebt", sagt ein Händler.

Denn der rasche Euro-Sprung auf fast 1,16 Dollar dürfte ihm ebenso viel Sorgen bereiten wie dem Markt. Erkennbar sei das am Ausbruch der langlaufenden Anleihen nach oben.

Dies sei ein klares Zeichen, dass der Markt mit fallenden Renditen am langen Ende rechne. Entsprechend flache die Zinsstrukturkurve ab, was Europas Banken-Index unter Druck bringen dürfte.

Deutsche Banktitel schwimmen derzeit jedoch munter mit dem Markt im Plus.

DaxSector Banken
DaxSector Banken 146,13

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen