Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bank-Aktien setzen sich an die Dax-Spitze

Euro Stoxx Banks
Euro Stoxx Banks 14,08

Im Dax steigen die Papiere der Deutschen Bank und der Commerzbank mit Kursgewinnen von jeweils rund 2,0 Prozent an die Spitze. Zuletzt waren die Titel nach durchwachsenen Geschäftszahlen großer US-Banken unter Druck geraten. Anleger hatten nach dem guten Lauf der vergangenen Monate erst einmal Kasse gemacht.

Die Aktien anderer europäischer Banken setzen ihren Höhenflug vom Wochenbeginn fort. Der Stoxx Europe 600 Bankenindex legt aktuell um 1,3 Prozent zu, nachdem er am Vortag bereits um 0,6 Prozent gestiegen war.

Die aktuelle Aufwärtsbewegung begründet ein Händler damit, dass der jüngste Zinsrückgang erst einmal gebremst sei. Der Rückgang der Renditen am Anleihemarkt habe zuletzt etwas auf dem europäischen Bankensektor gelastet. Am Montag hatten überraschend gute Quartalszahlen der Schweizer Bank Julius Bär die Branche gestützt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen