Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ausreichend eingecremt? Nicht ganz!

Deutliche Verluste von rund 2,5 Prozent weisen die Titel von Beiersdorf auf. Umsatzeinbußen durch einen Hackerangriff verstimmen dabei die Anleger. Das Umsatzwachstum habe wegen der Cyber-Attacke unter den Erwartungen gelegen, erläutern die Analysten von Liberum. Die Erlöse wachsen im ersten Halbjahr organisch 3,3 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Seit Jahresbeginn haben Beiersdorf-Aktien mehr als zehn Prozent zugelegt.

Beiersdorf
Beiersdorf 134,95

 

Bei den Hamburgern waren Ende Juni weltweit die IT- und Telefonsysteme ausgefallen, auch die Produktion war betroffen. Den Umsatzausfall durch den Hackerangriff beziffert Beiersdorf auf 35 Millionen Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen