Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Audi schwenkt um auf Elektro

E-Autos zur "Zukunftssicherung": Elektrische Audis "e-Tron" gibt es bereits seit Jahren.

E-Autos zur "Zukunftssicherung": Elektrische Audis "e-Tron" gibt es bereits seit Jahren.

(Foto: picture alliance / dpa)

Die Ingolstädter VW-Tochter Audi bereitet seine Stammwerke in Ingolstadt und Neckarsulm auf die Produktion von Elektroautos vor.

  • "Künftig fahren in jedem unserer Werke auch Elektroautos vom Band", sagte Audi-Chef Rupert Stadler auf einer Betriebsversammlung.
  • Gesamtbetriebsratschef Peter Mosch begrüßte das als Schritt zur Zukunftssicherung, forderte aber rasch konkrete Modellzusagen: "Spätestens Ende dieses Jahres will die Mannschaft hier Ergebnisse sehen."
  • "Noch vor 2025 werden wir bei Audi mehr als 20 elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen", kündigte Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens an. "Rund ein Dutzend Modelle wird rein elektrisch unterwegs sein." Die andere Hälfte seien Plug-in-Hybride.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen