Wirtschaft

Der Börsen-Tag Auch Umstellung auf E-Mobilität belastet Daimler-Aktie

Mercedes-Benz
Mercedes-Benz 73,88

Nur Gewinner gibt es im Dax – mit einer Ausnahme: Ganz unten verbuchen die Aktien des Autobauers Daimler ein Minus von rund 1,2 Prozent. "Die Aussagen vom Kapitalmarkttag von Mercedes ernüchtern etwas", sagt ein Händler. Zum einen sei zur Aufspaltung nichts Neues gekommen, nachdem die Spekulationen dazu den Kurs in der vergangenen Woche stark angetrieben hatten.

"Nach der Euphorie der vergangenen Woche haben nun Gewinnmitnahmen eingesetzt", so der Händler. Daneben könnte die Umstellung auf Elektromobilität je nach Tempo die Margen belasten. Auch das drücke etwas auf die Stimmung.

Elektrische Vision bei Daimler - der Mercedes-Maybach 6 Cabriolet.

Elektrische Vision bei Daimler - der Mercedes-Maybach 6 Cabriolet.

(Foto: AP)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen