Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Asiens Börsen mit Verlusten

Auch die Aktienmärkte in Asien leiden unter den Spannungen zwischen Nordkorea und den USA. Der MSCI-Index für asiatische Aktien außerhalb Japans rutschte 1,6 Prozent ab. Anleger flüchteten sich in als weniger riskant geltende Anlagen wie den Schweizer Franken, den japanischen Yen oder US-Staatsanleihen.

Hang Seng
Hang Seng 16.541,42

Der chinesische CSI300-Index gab 1,3 Prozent nach. Der Hang-Seng-Index verlor zwei Prozent. Der südkoreanische Kospi-Index fiel um 1,9 Prozent.

Der Euro wurde kaum verändert mit 1,1767 Dollar gehandelt. Zum Yen notierte die US-Währung bei 108,96 Yen, einem Zwei-Monatstief. Der Schweizer Franken wurde mit 0,9603 Franken je Dollar und 1,1300 Franken je Euro gehandelt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen