Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger verschmähen Bayer

Bayer
Bayer 27,56

Bayer ist mit 1,1 Prozent der Hauptverlierer im Dax. Nur die Deutsche Börse mit einem Minus von 0,1 Prozent verzeichnet ebenfalls Verluste. Die Bayer-Aktien leiden nach Einschätzung von Händlern noch immer unter einer Gewinnwarnung der vergangenen Woche - unter anderem wegen unerwartet hoher Warenbestände im brasilianischen Pflanzenschutzgeschäft.

Analyst Alistair Campbell von der Berenberg Bank rechnet damit, dass die Aktie nach dem starken ersten Halbjahr nun bis zum Abschluss der Monsanto-Übernahme erst einmal weniger gut laufen wird. So zählten die Aktien in den ersten sechs Monaten des Jahres mit einem Plus von mehr als 14 Prozent zu den Favoriten im Dax, der um rund die Hälfte zulegte. Die Papiere hätten von Anzeichen einer Erholung des Agrarchemie-Sektors profitiert, erklärte Campbell. Angesichts der nun offenkundig gewordenen Probleme in Brasilien nehme die Unsicherheit aber zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen