Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Anleger verschleudern ihre Henkel-Aktien

Henkel
Henkel 72,18

In einem sonst wenig bewegten Dax sticht die Henkel-Aktie negativ hervor: Die Papiere des Herstellers von Pritt und Persil verlieren mehr als 3 Prozent und landen weit abgeschlagen am Dax-Ende.

Zuvor hatte der Konzern Zahlen vorgelegt, die nur auf den ersten Blick begeistern:  Im zweiten Quartal schraubten die Düsseldorfer Umsatz und Gewinn deutlich in die Höhe. Der Gewinn je Aktie fiel zudem höher als erwartet aus.

Für Enttäuschung sorgt hingegen das organische Wachstum. "Es lag gerade mal am unteren Rand der Spanne", sagt ein Händler mit Blick auf die Erwartung von 2 bis 4 Prozent. Henkel erreichte nun 2,2 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen