Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Analysten erfreuen Lufthansa-Aktionäre

Die Aktien der Lufthansa schlagen sich am Morgen prächtig, sie gewinnen 2,3 Prozent auf 20,38 Euro und erreichen damit den höchsten Stand seit Herbst 2007. Woran das liegt? Vielleicht an positiven Analystenkommentaren.

Lufthansa
Lufthansa 6,66

Exane BNP Paribas hatte vergangene Woche das Kursziel auf 25 Euro angehoben, RBC Capital hatte gar eines von 30 Euro genannt. Nun legt Andrew Lobbenberg von der britischen Investmentbank HSBC nach und hebt seine Schätzung für das operative Ergebnis für das Gesamtjahr um satte 17 Prozent an. Seine Begründung: Das Frühsommergeschäft laufe gut, und die Durchschnittsumsätze seien höher als erwartet.

In diesem Jahr hat die Lufthansa-Aktie übrigens 66 Prozent zugelegt und ist damit bester Dax-Wert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen