Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Alphabet und Amazon springen über 1000 Dollar

Alphabet
Alphabet 156,28

Nachdem in den vergangenen Tagen vor allem die Old-Economy-Werte die US-Börsen zu neuen Rekorden getrieben hatten, zeigen nun die Tech-Giganten, dass in ihnen noch Potenzial steckt.

Mehrere bedeutende Vertreter der US-Technologiebranche haben gestern nach Börsenschluss in den USA beeindruckende Quartalsausweise vorgelegt. Die Aktien von Amazon und Alphabet überwanden in Reaktion auf ihre Zahlen im nachbörslichen Handel wieder die Marke von 1000 Dollar.

Amazon legten um 7,6 Prozent zu auf 1046,10 Dollar.

Der Kurs der Aktie der Google-Mutter Alphabet stieg um 2,8 Prozent auf 1019 Dollar.

Es läuft also bei Alphabet. Markus Koch mit den Details:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen