Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aktienmarkt setzt Jahresendrally fort

DAX
DAX 17.737,63

Die Jahresendrally der europäischen Börsen geht weiter: Dax und EuroStoxx50 legen bis zum Mittag jeweils etwa ein halbes Prozent auf 13.132 und 3577 Punkte zu.

  • "Noch profitiert der Markt von der positiven Stimmung an den weltweiten Börsen und anhaltend starken Konjunkturdaten aus Deutschland und der Eurozone", sagt Marktanalyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader. "Ignorieren sollte man das politische Risiko nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche aber nicht."
  • Zudem stützt der schwächere Euro. Die Gemeinschaftswährung notiert mit 1,1734 Dollar etwa ein Dreiviertel US-Cent unter ihrem Tageshoch vom Montag.
  • Im Dax bauen Volkswagen und ProSiebenSat.1 ihre Gewinne vom Montag aus und schafften ein Kursplus von bis zu 4,3 Prozent. Der Autobauer profitierte erneut von seinen Wachstumsplänen, während dem TV-Sender neben dem angekündigten Führungswechsel ein positiver Kommentar der US-Bank JPMorgan Auftrieb gab.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen