Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aixtron-Aktie saust im TecDax in die Höhe

Aixtron
Aixtron 25,73

Um schier unglaubliche zehn Prozent geht es für die Papiere des deutschen Chipanlagebauers Aixtron nach oben. Damit sind die Titel unbestrittener Spitzenreiter im TecDax. Das bisherige Tageshoch liegt bei 9,62 Euro, so hoch stand der Kurs zuletzt im Herbst 2015. Damit summiert sich das Kursplus seit Jahresbeginn auf mehr als 200 Prozent.

Die Analysten der Deutschen Bank hatten ihre Kaufempfehlung bekräftigt und das Kursziel auf zwölf Euro von acht Euro massiv angehoben. Das Unternehmen sei sehr gut aufgestellt, um von der Nachfrage nach Smartphones und Elektro-Autos zu profitieren.

Nach dem Scheitern der Übernahme durch einen chinesischen Investor will Aixtron aus eigener Kraft wachsen.

Nach dem Scheitern der Übernahme durch einen chinesischen Investor will Aixtron aus eigener Kraft wachsen.

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen