Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Airbus profitieren von China-Deal

Airbus
Airbus 38,60

Im MDax legen Airbus 0,5 Prozent zu. Der europäische Luftfahrtkonzern soll in den nächsten Jahren 140 Flugzeuge nach China liefern. Das seien 100 Kurz- und Mittelstreckenflieger der A320-Familie sowie 40 Langstreckenflieger A350, teilte Airbus mit. Ein entsprechender Vertrag sei mit China während des Besuchs von Präsident Xi Jinping in Deutschland unterzeichnet worden.

Die Flugzeuge werden von der staatlichen China Aviation Supplies Holding Company gekauft und von dieser an die chinesischen Fluggesellschaften zugeteilt. Airbus-Chef Tom Enders zufolge befindet sich der Flugzeugbauer zudem in Gesprächen mit China über eine Lieferung des Großraumflugzeugs A380.

Das ist doch eine gute Gelegenheit, auf dieses Video hinzuweisen. Es sind auch Pandas zu sehen.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen