Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Airbus-Kooperation mit Bombardier kommt gut an

Airbus
Airbus 38,80

Sehr positiv für Airbus werten Händler die Zusammenarbeit mit Bombardier bei Mittelstrecken-Jets. "Das war schon ein richtiger Coup", sagt ein Händler. Airbus ergänze damit auf einfachste Weise ein bisher nicht erschlossenes Marktsegment ohne die dafür notwendigen milliardenschweren Vorleistungen erbringen zu müssen. Gleichzeitig erhalte Airbus damit Zugriff auf einen bereits eingeführten Jet, der bei Kunden gut aufgenommen werde.

Vor allem für die Kanadier sei der Schritt attraktiv, weil eine Montage ihrer Jets im Airbus-Werk in den USA die von der Trump-Regierung eingeführte Strafsteuer umgehen dürfte. "Per Saldo gibt es hier nur Gewinner", so der Händler. Für die Airbus-Aktie dürfte dieser strategische Schritt allerdings keine großen Auswirkungen haben, da er nicht unmittelbar Cash-Bewegungen oder Gewinnkennziffern beeinflusse.

Lesen Sie mehr dazu hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen