Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Adva erholen sich nach jüngstem Kurssturz

Adva
Adva 19,90

Die Aktien des Netzwerkausrüsters Adva stellen mit 5,8 Prozent Plus auf 5,04 Euro aktuell den Tagessieger im TecDax – und lösen damit Medigene ab, die jedoch nur knapp geringer zulegen. Händler sehen bei dem Plus von Adva jedoch nur eine normale Erholungsreaktion "bei der ihr eigenen aktienüblichen Volatilität".

"Nachdem Adva letzte Woche an einem einzigen Tag von 6 auf 4,50 Euro abgestürzt sind, ist selbst diese Erholung nur ein Tropfen auf den heißen Stein", sagt ein Händler. Das dies erste Zeichen für einen Bodenbildung seien, sei zweifelhaft: "Dafür war die Gewinnwarnung zu überraschend und zu deutlich", so der Händler mit Blick auf die Ursache des Absturzes.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen