Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Abspaltungs-Überlegungen schieben Merck an

Merck KGaA
Merck KGaA 145,20

Recht gut läuft es für den Dax, noch besser für den Spitzenreiter im Leitindex: Die Aktien des Pharmakonzerns Merck sind im frühen Handel der Renner und legen mehr als 2,1 Prozent zu auf rund 94 Euro.

Auf positive Resonanz im Handel stößt, dass Merck das Geschäft mit rezeptfreien Produkten zur Selbstversorgung von Patienten ("Consumer Health") möglicherweise abtrennen will. Man bereite derzeit strategische Optionen für den Bereich vor, teilte das Pharma- und Spezialchemie-Unternehmen mit. Diese umfassten auch einen möglichen vollständigen oder teilweisen Verkauf sowie Partnerschaften.

"Für mich ist diese Strategie neu", so ein Händler. An der Börse findet in einer ersten Reaktion eine Höherbewertung statt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen